Mitgliedsunternehmen

HWL Ofensetzerei
Zurück zur Übersicht

Natürliche Wärme zum Wohlfühlen

Öfen sind seine Leidenschaft. Um die 800 Kachelöfen, Heizkamine und Kaminöfen hat Theodor Wittmann mit seinem Unternehmen in den letzten 25 Jahren eingebaut. Planvoll, nach Maß und immer an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden orientiert. Von der Entwurfsskizze bis zum ersten Anfeuern in den eigenen vier Wänden hat er seine Kunden qualifiziert begeleitet.
Natürliche Wärme zum Wohlfühlen.
HWL Ofensetzerei:
Natürliche Wärme zum Wohlfühlen.

Was haben die warmen Bänke der Saunalandschaft der Obermain Therme, der offene Kamin in der neuen modernen Empfangshalle im Hotel-Restaurant „Berggasthof Banzer Wald“ oder die Kaminkas-setten im Autohaus Dürr gemeinsam? Sie alle sind Maßanfertigungen der HWL-Ofensetzerei. Und ihre Besitzer sind richtig stolz ihre stilvollen neuen Öfen.
Ob das nun historische Kamin- und Kachelöfen aus den 1920er Jahren sind, die Liebhaber moderni-sierter Altbauwohnungen gerade wieder für sich entdecken. Oder ob das moderne Heizsysteme mit Feinstaubfilter sind, die mit der Zentralheizung gekoppelt werden können und so helfen, Energiekosten zu sparen. Theodor Wittmann kennt die Vorteile jedes Systems und jeder Anlage genau und kann daher seine Kunden optimal beraten.
Diese Leidenschaft für Öfen hat sein Sohn, Marco Wittmann, geerbt. Er war bayernweit einer der jüngsten Absolventen der Meisterschule im Bereich Ofen- und Luftheizungsbauermeister und arbeitet im väterlichen Unternehmen.
Bei der Auswahl seiner Produkte setzt Theodor Wittmann auf renommierte Hersteller aus der Region und achtet dabei auch darauf, dass das Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden stimmt. Um bei der Vielfalt auch den Überblick zu behalten, berät Theodor Wittmann seine Kunden umfassend. „Das beginnt bei der Frage nach dem Platz. Also, welcher Ofen passt von der Größe und Kapazität am besten in das Haus oder in die Wohnung.“ Um dies zu prüfen heißt es als erstes Messen. Anschließend erstellt Theodor Wittmann für seine Kunden eine individuelle CAD-Planung. „Sie sollen einfach sehen, wie der Ofen in der Wohnung wirkt.“
Entscheidet sich der Kunde für ein Modell vergehen in der Regel sechs Wochen mit Lieferung und inbau, bevor Theodor Wittmann mit dem neuen stolzen Besitzer das schmücke Stück ein erstes Mal anfeuern kann.

Sortiment:
Individuelle Planung und Einbau von Kachelöfen, Heizkaminen und Kaminöfen.
Zubehör für Öfen und Heizmaterial


Öffnungszeiten:
Mo-Sa. 9-12 Uhr
Mo-Fr. 13-18 Uhr
Termine und Beratung auch nach Vereinbarung


Kontakt:
Badumstraße 7
96231 Bad Staffelstein
Fon: 09573 4817
Fax: 09573 1328